FAQ

Bestellung

Kann ich meine bestellten Produkte auch bei euch direkt abholen?

Ja, das kannst du. Jedoch musst du vorab online bestellen und uns beim Check-out mitteilen, wann du deine Bestellung abholen möchtest. Wir brauchen mindestens 2 Stunden Vorlaufzeit, um deine Bestellung zu bearbeiten. Beachte dabei unbedingt unsere Telefon- & Abholschalter-Öffnungszeiten!

Wie kann ich beim Abholen vor Ort bezahlen?

Du kannst am Abholschalter in Cash (CHF), mit Karte, TWINT oder per CembraPay Rechnung bezahlen.

Habt ihr einen physischen Laden?

Nope, leider nicht! Deshalb kannst du bei uns nur Produkte abholen, die du vorher online bestellt hast. Wir beraten dich gerne vor Ort, können jedoch bedauerlicherweise nicht mit dir Bestellungen ausführen oder Kaffee trinken. Noch nicht! – Vielen Dank für dein Verständnis.

Ein Produkt ist nicht auf Lager. Kann ich es trotzdem bestellen?

Nein, wir verkaufen nur, was auch an Lager ist. Aktiviere die Verfügbarkeitsbenachrichtigung beim gewünschten Produkt und wir benachrichtigen dich per E-Mail, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. - Ist es nicht lieferbar, sind wir bereits besorgt, dies so schnell wie möglich wiederzubeschaffen. Sei bitte geduldig, falls dies auch mal etwas länger dauern sollte.

Zahlung

Warum kann ich nicht Kauf auf Rechnung anwählen?

Es kann sein, dass mit deinen Adressangaben oder deiner Bonität etwas nicht okay ist. Wende dich bitte direkt an CembraPay oder melde dich bei unserem Kundendienst.
Andernfalls kannst du auch die Zahlarten PayPal, Kreditkarte, TWINT oder Vorauskasse verwenden.

Wie kann ich eine Bonitätsprüfung durch CembraPay veranlassen, damit ich per Rechnung bezahlen kann?

Lade dafür dieses Formular runter und wende dich damit direkt an CembraPay.

Kann ich die CembraPay Rechnung auch per Post erhalten?

Ja, es besteht die Möglichkeit, den Versand einer Rechnung per Post direkt an der Kasse bei der Auswahl der Zahlart zu aktivieren. Willst du dies nachträglich noch ändern, melde dich dazu bitte bei CembraPay oder unserem Kundendienst. Achtung: Bei Rechnungsversand per Post fallen CHF 4.25 Spesen an!

Wohin muss ich bei «Kauf auf Rechnung» mein Geld überweisen?

Die CembraPay AG ist unsere Partnerin für das von dir ausgewählte Zahlverfahren «Kauf auf Rechnung». Die entsprechende Rechnung erhältst du per E-Mail. Bitte bezahle diese direkt an CembraPay. Bei Fragen zur Zahlung steht dir der CembraPay Support +41 44 551 46 70 gerne zur Verfügung.

Ich habe Probleme bei der Bezahlung meiner Rechnung?

Wende dich direkt an CembraPay. Alternativ kann dir unser Kundendienst Auskunft geben.

Wie lauten eure Bankangaben für Bestellungen per Vorauskasse?

Konto Vorauskasse Schweiz (CHF)

Bank: UBS AG, 8501 Frauenfeld
IBAN: CH16 0023 9239 1051 0101 Y
BIC/SWIFT: UBSWCHZH80A
Zahlungsgrund: Rechnungsnummer angeben

Konto Vorauskasse DE, AT, FR (Euro)

Bank: UBS AG, 8501 Frauenfeld
IBAN: CH34 0023 9239 1051 0162 C
BIC/SWIFT: UBSWCHZH80A
Zahlungsgrund: Rechnungsnummer angeben
Dies ist ein EUR Konto, du bezahlst bei der Überweisung von EUR Beträgen keine Gebühren.

Achtung: Keine Rechnungen von CembraPay auf unser Konto überweisen! 
Benutze dafür bitte die Bankangaben auf deiner Rechnung von CembraPay.

Versand

Was für Versandarten bietet ihr an und wie schnell kommen diese bei mir an?

Wir liefern mit der Schweizerischen Post und mit Planzer. Weitere Informationen dazu findest du hier: Zahlung & Versand

Können Produkte auch per Brief versendet werden?

Ja, sofern sie in einen Brief passen. Der Shop berechnet das online und zeigt dir die entsprechenden Versandkosten im Warenkorb an.

Warum kann ich die Versandart Sameday nicht anwählen bzw. sehe diese nicht an der Kasse?

Sameday Pakete können nur in einem begrenzten Gebiet ausgeliefert werden. Wird dir die Versandart nicht angezeigt, befindest du dich ausserhalb dieses Gebietes.

Kann ich meine Bestellung auch samstags liefern lassen?

Ja, wenn du bis Freitag 18:00 Uhr mit der Versandart Brief, Samstagszustellung oder per Express-Lieferung (bis 09:00 Uhr) bestellt hast und per PayPal, Kreditkarte, TWINT oder auf Rechnung bezahlst.

Wie kann ich die Zustellung meines Paketes beeinflussen? 

Sobald dein Paket versendet wird, bekommst du von uns eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich der Tracking-Link. Mit diesem kannst du deine Sendung jederzeit verfolgen und steuern. 
Tracking Schweizerische Post: https://service.post.ch/ekp-web/ui/list
Tracking Planzer: https://tracking.app.planzer.ch

Rückgabe

Kann ich die Produkte meiner Bestellung zurückgeben?

Ja, kannst du! Unser Rückgaberecht beläuft sich auf 90 Tage.
Benutze dafür das Rücksendeformular oder setze dich mit dem Kundendienst in Verbindung: 
Telefon: +41 52 730 05 30 *
WhatsApp: +41 79 844 45 76
E-Mail: info@mofakult.ch

* Erreichbarkeit beachten

Kundenkonto

Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht anmelden.

Nach deiner Registrierung erhältst du eine E-Mail, um dein Konto zu aktivieren. Prüfe deinen E-Mail-Eingang und ggf. auch deinen Spam-Ordner und klicke in der Bestätigungsmail auf den Aktivierungslink. Damit ist dein Konto aktiviert und kann ab sofort uneingeschränkt genutzt werden.

Kontakt

Wann habt ihr geöffnet? Wann seid ihr erreichbar?

Wir haben keinen physischen Laden mit fixen Öffnungszeiten. Du musst dich mindestens 2 Stunden vor deiner Abholung bei uns anmelden. Ruf uns dazu an, schreib uns per WhatsApp, verfasse eine E-Mail oder vermerke es im Bestellkommentar: 

Telefon: +41 52 730 05 30 *
WhatsApp: +41 79 844 45 76
E-Mail: info@mofakult.ch

* Erreichbarkeit beachten
Telefonzeiten
Montag13:30 - 17:30 Uhr
Dienstag - Freitag09:00 - 11:30 Uhr
13:30 - 17:30 Uhr
Samstag09:00 - 12:00 Uhr
Öffnungszeiten Abholschalter
Montag13:30 - 17:30 Uhr
Dienstag - Freitag09:00 - 11:30 Uhr
13:30 - 17:30 Uhr
Samstag09:00 - 12:00 Uhr