Du hast eine Ölpfütze unter deinem Töffli bemerkt? Dann sollten bei dir die Alarmglocken schrillen, denn die Pfütze deutet auf defekte Dichtungen hin! Alles, was flüssig ist, gehört definitiv in das Mofa. Bei Anzeichen, die auf ein Leck hindeuten, solltest du deswegen immer die Zylinder-Dichtungen deines Piaggio-Töfflis checken und bei Bedarf erneuern. Sonst könnte dein geliebter Piaggio-Hobel bald ernsthaften Schaden nehmen. Dichtungen sorgen zum Beispiel dafür, dass dein Mofa die nötige Kompression im Zylinder aufbauen kann. Nur wenn die Zylinder-Dichtung intakt ist, kann dein Motor auch die volle Leistung bringen. Der Zylinderraum muss also immer gasdicht verschlossen sein, sonst entweicht ein Teil des wertvollen Benzin-Luft-Gemisches ungenutzt. Zudem kann es Probleme mit der Motorschmierung geben, wenn etwa Zylinderkopfdichtungen oder Zylinderfussdichtungen porös geworden sind. Dann kann auch ein Teil des unverzichtbaren Motoröls heraustropfen. Im schlimmsten Fall droht der gefürchtete Kolbenfresser und dein Piaggio-Töffli bleibt liegen. Besser du lässt es also erst gar nicht so weit kommen und erneuerst die Dichtungen regelmässig. Passend für dein Piaggio-Ciao-, Boxer-, Bravo- oder Si-Mofa findest du in unserem Sortiment einzelne Simmerringe, praktische Sets und komplette Revisionssätze für Original- und Tuning-Zylinder von swiing, Malossi, Polini, Parmakit, Metrakit und anderen Teileschmieden. Du bestellst diese Dichtungen, wie du es bei mofakult.ch gewohnt bist, zum fairen Preis.
Bei den Dichtringen, Kurbelgehäuse- oder Zylinderkopfdichtungen sowie den praktischen Revisionskits kannst du dich wie gewohnt auf beste Qualität zum fairen Preis verlassen. Das gilt natürlich auch für die passenden Einlass- und Auslassdichtungen – für dein Piaggio-Ciao-, Bravo-, Si- oder Boxer-Töffli. Dir stehen hochwertige Zylinder-Dichtungen von Polini, Malossi, Airsal, DMP, GPO, Athena, oder Italkit und weiteren namenhaften Herstellern zur Auswahl. Am besten holst du dir gleich das praktische Set, denn dann hast du alle erforderlichen Zylinder-Dichtungen zusammen. Häufig ist auch ein poröser Wellendichtring die Ursache für austretendes Öl. Um den Simmerring an der Kurbelwelle zu wechseln, wirst du zwar einen Nachmittag in der Garage schrauben müssen, aber dafür läuft dein Piaggio-Töffli danach wieder wie geschmiert. Falls du gerade an einer kompletten Motorrevision arbeitest, dann benötigst du vermutlich mehr als einen Nachmittag, aber mit den praktischen Sets, in denen alle erforderlichen Dichtungen enthalten sind, und dem professionellen Werkzeug aus unserem Sortiment, gelingt dir auch die Motorüberholung ganz bestimmt.
Ähnlich wie der Mofa-Motor ist auch der Töffli-Vergaser ein in sich geschlossenes System, das den Sprit in der Schwimmerkammer auch halten soll. Denn der soll nur in die Vergaserdüse gelangen und nicht in die Umwelt. Zudem arbeitet der Vergaser mit einem ausgeklügelten Überdruck- und Unterdrucksystem, das nur richtig funktioniert, wenn die Dichtungen intakt sind. Natürlich halten wir deswegen auch die passende Einlassdichtungen für dein Piaggio-Töffli bereit.
Hole dir passende Simmerringe, Einlassdichtungen und Revisionssätze für den Original-Zylinder deines Piaggio-Mofas. Natürlich findest du auch die massgeschneiderten Zylinder-Dichtungen, wenn du dein Hödi mit einem Tuning-Zylinder ausgestattet hast. Stöbere gerne noch weiter in unserem umfangreichen Sortiment, denn es lohnt sich. Vielleicht bist du auf der Suche nach Teilen für die Variomatik deines Ciao-, Bravo- oder Boxer-Mofas? Möchtest du dein Piaggio-Töffli mit einem Renn-Zylinder ausrüsten? Oder benötigst du Schmier- und Reinigungsstoffe für die liebevolle Pflege deines Italo-Mofas? Entdecke eine grossartige Auswahl von Teilen und Zubehör für dein Mofa. Ganz bestimmt ist auch jenes Ersatzteil dabei, welches du suchst. Solltest du Probleme haben, das richtige Teil zu finden, dann zögere nicht, sondern wende dich an unser freundliches Team. Wir helfen dir gerne mit detaillierten Auskünften und kompetenter Beratung weiter.