Erstklassiger Rennsatz mit 64 ccm Hubraum – die bevorzugte Wahl vieler Rennfahrer mit Puch Mofas / Mopeds.
Der Zylinder passt unter anderem an deinem Maxi mit E50 Motor oder auch am X30 Sport mit Z50 Motor.
In Kombination mit dem mitgelieferten 2-Klappen Membransystem verwöhnt dich der Rennzylinder bereits aus dem Drehzahlkeller mit reichlich Drehmoment. Durch die Verwendung eines einzelnen Kolbenrings ist der Tuning-Zylinder zudem äusserst drehzahlfreudig und aggressiv. Die Leistung übertrifft oft diejenige von 45 mm Zylindersätzen. Die Verarbeitung ist hochwertig und die Nikasilbeschichtung sorgt für Haltbarkeit und Langlebigkeit.
Im Lieferumfang finden sich nebst dem Zylinderkopf auch der Kolben, die Clips, Bolzen und ein Kolbenring. Zusätzlich sind die Fuss- und Kopfdichtung sowie das komplette Membransystem enthalten.
Hinweis: Der mitgelieferte Stutzen mit seinem Anschlussdurchmesser von 20 mm ist ausgelegt für Bing SRE Vergaser. Enthusiasten können den Tuning-Zylinder mit einem 4-Klappen Membransystem und 19 mm Vergaser ausstatten, um die Leistung nochmals erheblich zu steigern.
Passende Anbauteile wie Vergaser oder Ansaugsysteme findest du bei den Zubehörartikeln.
Qualitätsprodukt des italienischen Herstellers Polini.
Details
Hersteller | Polini |
Getarnt | Nein |
Material | Aluminium |
Oberfläche | nikasilbeschichtet |
Kurbelwellenhub | 43 mm |
Hubraum | 65 ccm |
Ø Zylinderhals | 48 mm |
Nenndurchmesser | 43.5 mm |
Ø Kolbenbolzen (B) | 12 mm |
Einlassfenster | 26 x 21 |
Ø Auslass innen | 22 mm |
Gewinde Einlass | M5x0.8 (Standardgewinde) |
Lochabstand Auslass | 42 mm |
Lochbild [mm] | 44 x 44 |
Auslassart | gerade |
Anzahl Befestigungspunkte | 4 Stk. |
Gewinde Auslass | M6x1 (Standardgewinde) |
Lochabstand Einlass | 32 mm, 39 mm |
Anwendungsbereich | Tuning, Racing |
Passend für folgende Modelle
Puch | E50 ZA50 (Fahrtwindgekühlt) Z50 (X30 Sport) |
Zubehör & verwandte Produkte
Mofa-Fans wie du kauften auch: