Puch

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Rito Kurbelwelle Racing (+1mm Hub) (altes Modell) | Puch E50

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Optimierte und erleichterte Vollwangen-Rennkurbelwelle passend zu Puch Maxi S / N, sowie Supermaxi LG1 Mofas / Mopeds mit einem 1-Gang E50 Motor.
Diese Spezialkurbelwelle hat 1 mm mehr Hub und verleiht deinem Motor mehr Drehmoment sowie Verdichtung, um die letzten Leistungsreserven aus dem Zylinder herauszukitzeln. Die passgenaue 939 Gramm schwere Vollwangen-Kurbelwelle hat sich bei unserer neusten Testreihe bewährt und kompromisslose Power abgeliefert.

Sämtliche Wuchtungsbohrungen in den Wangen wurden für maximale Vorverdichtung mit Aluminiumeinsätzen verschlossen. Das massive Pleuel ist mit einem stabileren Ø 16 mm Pleuelbolzen versehen und ebenfalls mit einem Aluminiumeinsatz verschlossen. Zudem sorgt der polierte Pleuel, für ein optimales Strömungsverhalten des Luft-Benzingemischs und die zusätzlichen Schmierschlitze gewährleisten, einen sauberen Lauf auch bei hohen Drehzahlen.
Die auf der Innenseite erleichterten Wangen sorgen für eine noch bessere Wuchtung und ruhigen Lauf.

Bei der Verwendung dieser Kurbelwelle sind folgende Dinge zu beachten:

  • Die Verwendung einer 0.5 mm dicken Hubplatte ist um den zusätzlichen Hub auszugleichen unerlässlich. Dazu findest du passende Modelle bei den Zubehörartikeln. Zusätzlich empfehlen wir, zwischen Dichtung und Gehäuse / Zylinder Dichtmasse zu verwenden. Eine geeignete Dichtmasse findest du ebenfalls bei den Zubehörartikeln.
  • Beim Einbau das Quetschkantenmass beachten (Abstand Kolben - Zylinderkopf bei OT). Dieses sollte nicht weniger als 1 mm betragen.
  • Aufgrund des längeren Hubes steigt der Druck im Kurbelgehäuse. Deshalb sollte der zündungsseitige Simmerring entweder mit 2K-Kleber eingeklebt, oder mit dem Halteblech im Zubehör gesichert werden.
  • Einfahren der Kurbelwelle: Den Motor für 30 min unter geringer Last mit etwas fetterem Gemisch laufen lassen.
  • Bei der Verwendung von 45 mm Zylinderkits kann es je nach Modell dazu kommen, dass auf UT die vor verdichtete Luft durch die Löcher im Kolben in den Einlasskanal gelangt.

Abmessungen der Kurbelwelle: 

Gesamtlänge kupplungsseitiger Kurbelzapfen: 74 mm
Gesamtlänge zündungsseitiger Kurbelzapfen: 67 mm
Länge 1. Absatz (kupplungsseitig): 9 mm
Länge 2. Absatz (kupplungsseitig) 14.5 mm
Länge 3. Absatz (kupplungsseitig) 25 mm
Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 22 mm
Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm
Ø 3. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm
Gewinde (kupplungsseitig): MF10x1 mm
Länge Absatz (zündungsseitig): 26.3 mm
Ø Absatz (zündungsseitig): 17 mm
Gewinde (zündungsseitig): MF10x1 mm
Ø Kurbelwangen: 69.9 mm
Breite Kurbelwangen: 34 mm
Ø Pleuelauge oben: 15 mm
Ø Pleuelbolzen unten: 16 mm
Pleuellänge (Mitte-Mitte): 90 mm
Hub: 44 mm
Gewicht (inkl. Pleuel): 939 Gramm
Dimension Nadellager: Ø 12 / 15 x 15 mm (axe 12)

Das Nadellager ist im Lieferumfang enthalten.
Die passenden Lager und Simmerringe findest du bei den Zubehörartikeln.

Alternative zur Puch-Ersatzteilnummer: 349.1.10.015.0

Qualitätsprodukt des portugiesischen Herstellers Rito.

Details

HerstellerRito
MaterialStahl, Aluminium
WangenartVollwangen
Kurbelwellenhub44 mm
AnwendungsbereichHigh End
Pleuellänge Mitte-Mitte90 mm
Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig74 mm
Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig67 mm
Ø Kurbelwangen69.9 mm
Gewindelänge10.5 mm, 12.5 mm
Ø Pleuelauge16 mm
Ø Kolbenbolzen (B)12 mm
Ø Lagersitz (kupplungsseitig)17 mm
Ø Lagersitz (zündungsseitig)17 mm
Dimension Nadellager12 / 15 x 15 mm (axe 12)
GewindeartMF10x1 (Feingewinde)
Breite Kurbelwangen34 mm
Länge 1. Absatz9 mm
Länge 2. Absatz14.5 mm
Länge 3. Absatz25 mm
Ø 1. Absatz (kupplungsseitig)22 mm
Ø 2. Absatz (kupplungsseitig)17 mm
Ø 3. Absatz (kupplungsseitig)15 mm
Länge Absatz (zündungsseitig)26.3 mm
Gewicht939 g
Anzahl Gänge1 Stk
Puch Ersatzteil-Nr.349.1.10.015.0
Alternative Ausf. der Puch Ersatzteil-Nr.349.1.10.015.0

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