Für: Sachs

28747

swiing 38 mm Zylinderkit Racing gebläsegekühlt | Sachs 50/2, 50/3, 50/4 (DE)

CHF 219.90

Inkl. MwSt.

auf Lager

Sofort lieferbar

Marktneuheit: erster 38 mm Racingzylinder aus Aluminium mit rundem schlitzgesteuerten Einlass für Sachs 2-, 3- und 4-Gang Motoren mit Gebläsekühlung, welche u.a. an Hercules 50/ALS, 50/2 S, 50/KS, 50/2 DK, 50/3 LS, 50/4 LKS, Gritzner etc. verbaut wurden.

Der getunte Alu-Zylinder wurde während Jahren in der Schweiz entwickelt, getestet und ist nun endlich exklusiv bei uns erhältlich.
Trotz originalem Hubraum macht dieser Tuning-Kit dank optimierten Steuerzeiten, grösserem Einlass und Auslass sowie vergrösserten Überströmkanälen dein Oldie zum Kraftpaket mit 4.01 Nm und 4.5 PS am Hinterrad.

In Verbindung mit dem entsprechenden 13 mm SSB oder 16 mm SHA Vergaser mit Ansaugflansch und Resonanzauspuff ist im Vergleich zum Originalzylinder ein moderater Leistungszuwachs zu erwarten.
Eine Auswahl an leistungsvermehrenden sowie ergänzenden Anbauteilen findest du bei den Zubehörartikeln.

Im Lieferumfang sind Zylinder, Kolbenkit, Zylinderkopf, Dichtungssatz, Einlasssteh- sowie Zylinderstehbolzen inkl. Spezialmuttern enthalten.

Der lediglich für Zylinder dieser Baureihe anwendbare Zylinderkopf ist mit einer Laufbahnzentrierung versehen. Damit wird sichergestellt, dass der Brennraum perfekt ausgerichtet ist und der Kolben nicht am OT ansteht.

Diese Attribute zeichnen den Zylinderkit aus:

  • Vergrössertes Einlass- und Auslassfenster, verbesserte Steuerzeiten
  • Geteilte Überströmkanäle für optimierten Gemischstrom
  • Angepasste Einströmwinkel der Überströmer
  • porenfreie und absolut plane Oberfläche
  • Nikasilbeschichtung sorgt für ruhigen Lauf, optimale Wärmeabgabe sowie eine lange Lebensdauer
  • Originaler Auspuffanschluss mit M35 x 2 mm Überwurfmutter

Wir empfehlen, folgende Vorkehrungen zu treffen:

  • Der Zylinder sollte mit teilsynthetischem Mischöl im Verhältnis 1:33 (3%) während der ersten Tankfüllung bei maximal 5000 U/min eingefahren werden
  • Die Zylinderkopfstehbolzen sollten mit Loctite Fügekleber in den Zylinder eingeklebt werden
  • Für die optimale Zentrierung und erleichternden Montage des Zylinderfusses empfehlen wir die Verwendung des M5/M6 Spezial - Stehbolzensets

Sämtliche erwähnten Artikel sind bei den Zubehörartikeln aufgeführt.

Hergestellt von der Qualitätsmarke swiing - swiss ingenious.

Das Set beinhaltet folgende Einzelteile:

swiing® ingenious 38 mm Zylinderkit Tuning | Sachs 50/2 (DE)

swiing® ingenious 38 mm Zylinderkit Tuning | Sachs 50/2 (DE)

28598

Ø Auslass innen: 19.6 mm · Lochbild [mm]: 60 x 40 / 37 x 37 · Ø Einlass innen: 15 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Hubraum: 50 ccm · Lochabstand Einlass: 31 mm · Auslassart: schräg · Gewinde Auslass: M35x2 (Standardgewinde) · Ø Zylinderhals: 44.9 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 8 Stk. · Anwendungsbereich: Tuning · Dekompressor: Nein · Getarnt: Nein · Gewinde Einlass: M5x0.8 (Standardgewinde) · Hersteller: swiing® ingenious parts · Material: Aluminium · Oberfläche: sandgestrahlt · Nenndurchmesser: 38 mm

swiing® ingenious Zylinderkopf 38 mm Racing | Sachs 50/2

swiing® ingenious Zylinderkopf 38 mm Racing | Sachs 50/2

28604

Kerzengewinde: kurz · Ø Schraubenaufnahme: 6.7 mm · Ø aussen: 95 mm · Höhe: 46.7 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 5 Stk. · Anwendungsbereich: Tuning · Dekompressor: M10x1.5 · Getarnt: Nein · Lochbild [mm]: 37 x 37 · Ø Zylinder: 38 - 41 mm · Gesamtlänge: 125.6 mm · Hersteller: swiing® ingenious parts · Material: Aluminium · Oberfläche: sandgestrahlt

Details

Herstellerswiing
AnwendungsbereichRacing
GetarntNein
MaterialAluminium
Hubraum50 ccm
Oberflächesandgestrahlt
Kurbelwellenhub42 mm
Nenndurchmesser38 mm
Gewinde EinlassM5x0.8 (Standardgewinde)
Anzahl Befestigungspunkte4 Stk.
Ø Kolbenbolzen (B)12 mm
AuslassartÜberwurfmutter
Gewinde AuslassM35x2 (Standardgewinde)
Lochbild [mm]51 x 40
Lochabstand Einlass31 mm

Passend für folgende Modelle

Sachs

50 (Fahrtwind, 1.25 / 1.5 PS, DE)

50/3

50/4 - MLFB (2.6 PS), LKH (4.5 PS)

Zubehör & verwandte Produkte

Mofa-Fans wie du kauften auch: