Pinasco «EVOTEN BIG BORE» Zylinder mit 46 mm Bohrung und 71 ccm zu deinem Piaggio Ciao, Si, Bravo, Boxer, Grillo Mofa / Moped.
Der komplett überarbeitete 46 mm Zylinder aus dem Hause Pinasco wird neu mit 6-Kanallayout und dem für höchste Beanspruchungen gefertigten, 5-fach verschraubten Zylinderkopf geliefert.
An die mitgelieferten Auspuff-Flansch mit 22.5, 25 oder 28 mm äusserem Anschlussdurchmesser können alle gängigen Rennauspuffe montiert werden.
Der Zylinderkopf wird ohne Dichtung montiert. Für eine optimale Abdichtung muss daher das Anzugsdrehmoment von 10 Nm für die M6-Schrauben und jenes der M7-Stehbolzen von 14 Nm zwingend eingehalten werden.
Im Lieferumfang sind folgende Teile enthalten:
Hochwertiger Aluminiumguss und widerstandsfähige Nikasilbeschichtung zeichnen diesen High-End Tuningzylinder aus.
Die maximale Leistung entwickelt der Zylinderkit im mittleren bis oberen Drehzahlbereich. Wir empfehlen, den Rennzylinder in Kombination mit Variomatik-Antrieb zu verwenden.
Die Montage auf ein originales Motorengehäuse ist lediglich mit groben Anpassungen möglich. Auf die bekannten Pinasco-, Polini- und Malossi-Renngehäuse kann der Zylinderkit ohne Anpassungsarbeiten montiert werden.
Hinweis: Wird das Zylinderkit auf einem Piaggio Ciao montiert, muss dieser an den Kühlrippen an der rechten Seite abgeschliffen werden. Aufgrund der Aussparung für den Kabelkanal des Ciao's, fehlt allerdings auch der Einhängehaken am Kopf für das Dekompressionskabel. Dadurch eignet sich der Zylinderdeckel wiederum auch nur bedingt für Piaggio Si, Bravo der neueren Generationen oder Grillo. Beheben lässt sich dies, wenn das Dekokabel wie beim Ciao oder Boxer von vorne an den Zylinderkopf geführt wird.
Entsprechende Anbauteile wie Racing-Gehäuse, Rennkurbelwelle, Renn-Variomatik etc. findest du bei den Zubehörartikeln.
Qualitätsprodukt des italienischen Herstellers Pinasco.
Details
Hersteller | Pinasco |
Anwendungsbereich | Tuning |
Getarnt | Nein |
Material | Aluminium |
Oberfläche | lackiert |
Kurbelwellenhub | 43 mm |
Hubraum | 71 ccm |
Ø Zylinderhals | 49.9 mm |
Nenndurchmesser | 46 mm |
Ø Auslass aussen | 22.5 mm, 25 mm, 28 mm |
Ø Auslass innen | 18.5 mm, 20.9 mm, 24.4 mm |
Ø Kolbenbolzen (B) | 12 mm |
Anzahl Befestigungspunkte | 3 Stk. |
Lochbild [mm] | 55 x 34 |
Auslassart | schräg, geklemmt |
Lochabstand Auslass | 47.5 mm |
Gewinde Auslass | M6x1 (Standardgewinde) |
Dekompressor | Ja |
Passend für folgende Modelle
Piaggio | Ciao - P, SC, PX, C24 Si Bravo / Super Bravo Boxer Grillo |
Zubehör & verwandte Produkte
Polini Speed Engine Motorgehäuse elektronische Zündung | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: Polini · Material: Aluminium · Oberfläche: sandgestrahlt · Farbe: silber · Kurbelwellenhub: 43 mm · Gesamtlänge: 215 mm · Zündungsart: Elektronisch · Breite: 175 mm · Lagernummer: 6202 · Höhe: 104 mm
CHF 214.50
Pinasco Kurbelwelle «Racing» 12 mm KoBo | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: Pinasco · Anwendungsbereich: Racing · Material: Stahl · Wangenart: standard · Kurbelwellenhub: 43 mm · Gewindeart: M8x1.25 (Standardgewinde) · Ø Kupplungszapfen / Variozapfen: 12 mm · Pleuellänge Mitte-Mitte: 87 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 91.5 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 105 mm · Ø Kurbelwangen: 69.7 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø Pleuelauge: 15 mm · Lagersitz rechts: 15 mm · Gewicht: 712 g · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 15 mm · Gewindelänge: 13.5 mm · Dimension Nadellager: 12 / 15 x 14.7 mm (axe 12) · Breite Kurbelwangen: 32.5 mm · Länge 1. Absatz: 21 mm · Länge 2. Absatz: 44 mm · Länge 3. Absatz: 63 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 14.4 mm · Ø 3. Absatz (kupplungsseitig): 12 mm · Einlasssteuerzeit: 146 ° · Steuerzeit vor O.T: 88 ° · Steuerzeit nach O.T: 58 ° · Anzahl Gänge: 1 Stk.
CHF 234.90
Pinasco Schwungrad Carbon | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: Pinasco · Material: Aluminium · Material: Carbon · Oberfläche: lackiert · Gewindeart: MF16x1 (Feingewinde) · Drehrichtung: rechts · Ø Konus klein innen: 12.4 mm · Ø Schwungrad innen: 106 mm · Ø Konus gross innen: 14.5 mm · Ø Schwungrad aussen: 135 mm · Länge Konus: 12.5 mm · Konusverhältnis: 1:5 · Höhe: 38.7 mm · Gewicht: 650 g · Gewindelänge: 7.5 mm
CHF 211.40
swiing® revival Stehbolzen-Set M7x120 mm Zylinder | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: swiing® revival parts · Material: Stahl · Oberfläche: verzinkt (blau) · Gewindeart: M7x1 (Standardgewinde) · Durchmesser: 6.2 mm · Antrieb: Aussensechskant · Gesamtlänge: 120 mm · Schlüsselweite SW: 11 mm · Gewindelänge: 25 mm · Festigkeitsklasse: 8 · Festigkeitsklasse: 8.8
CHF 11.60
swiing® ingenious Stehbolzen M7x120 / Ø 7.3 Schaft - 10.9 Festigkeit
Hersteller: swiing® ingenious parts · Material: Stahl · Oberfläche: verzinkt (blau) · Gewindeart: M7x1 (Standardgewinde) · Durchmesser: 7.3 mm · Gesamtlänge: 120 mm · Gewindelänge: 20 mm · Gewindelänge: 30 mm · Festigkeitsklasse: 10.9
CHF 4.90
Mofa-Fans wie du kauften auch: